Änderungen der Flirtsofa-Nutzung in %

Onlinedating: Kleine Änderung, große Wirkung

Singles sind beim Onlinedating sehr anspruchsvoll. Einerseits möchte man den Traumpartner schnell finden und sich deshalb möchlichst vielen anderen Singles bestmöglich präsentieren. Gleichzeitig möchte man nicht von beliebigen Personen angeschrieben werden, die einem dann das Postfach verstopfen. Es sollen möglichst nur die Singles Kontakt aufnehmen, die auch wirklich passen.
Mit diesem Grundgedanken als Konzept haben wir in der letzten Woche eine kleine Änderung am Flirtsofa vorgenommen, die die Privatsphäre und die Single-Suche gleichzeitig betrifft. Das Resultat dieser Änderungen haben wir vermutet, jedoch in diesem Ausmaß nicht ahnen können. Einige Singles auf dem Flirtsofa haben sich diese Funktion exakt in dieser Form von uns gewünscht und sie haben recht gehabt mit ihrer Idee: Die von uns gemessenen Zahlen der Klicks auf Profile, der versendeten Lächler und Nachrichten sind drastisch angestiegen. Wie drastisch, zeigt das folgende Diagramm:

Änderungen der Flirtsofa-Nutzung in %

Änderungen der Flirtsofa-Nutzung in %

Wir freuen uns, dass wir euch diesen Wunsch erfüllen konnten und dass die Änderung auf so positive Resonanz stößt. Umso mehr freuen wir uns auf weitere kreative Anregungen von Singles, um das Flirtsofa zu einem echten Ort der Liebe werden zu lassen.