10 Geheimnisse über Onlinedating, die dir niemand verrät

10 Geheimnisse über Onlinedating, die dir niemand verrät

secrets-onlinedating-1

  1. Alle tun es. Während es früher das Vorurteil gab, dass sich im Internet nur Freaks kennenlernen, ist Onlinedating inzwischen zu einem völlig normalen Weg des Kennenlernens geworden. Ganz gleich ob in Großstädten oder auf dem Land: Wirklich alle nutzen es. Natürlich hängt das niemand an die große Glocke – wer will schon gerne zugeben, dass man den Traumpartner immer noch nicht an der Käsetheke kennengelernt hat?secrets-onlinedating-2
  2. Gib dir Mühe. Wenn du beim Onlinedating Erfolg haben willst, musst du schon zeigen, wer du bist und was du deinem Traum-Match bieten kannst. Lade tolle Fotos hoch (Anleitung für perfekte Profilfotos beim Online Dating) und beschreibe dich ehrlich und umfangreich (10 Tipps für dein perfektes Profil). Sei nicht zu faul und schreib einfach mal andere Nutzer an, die dir gefallen. Wer weiß, vielleicht trefft ihr euch bald schon zum ersten Date?secrets-onlinedating-3
  3. Probiere dich aus, finde heraus, was du willst. Es ist völlig okay, wenn du mit mehreren Singles gleichzeitig textest. Die anderen Singles machen es genauso. Ja, Männer und Frauen. Alle.secrets-onlinedating-4
  4. Sag offen und ehrlich, was du willst und wonach du suchst. Es ist Zeitverschwendung, sich mit Menschen zu treffen, die nicht das Gleiche wollen wie du. Also bleib ehrlich und finde, was du suchst, nicht das, was andere von dir erwarten.secrets-onlinedating-5
  5. Schreib in dein Profil, wer du bist und was dich ausmacht. Gib anderen Singles die Möglichkeit, nachzufragen. Zum Beispiel bei Hobbies, Vorlieben oder einfach deinem Musikgeschmack. Gemeinsamkeiten sind anziehend, also gib etwas über dich preis.
  6. secrets-onlinedating-6Es ist völlig normal, sich über eine Person zu erkundigen, bevor man sich das erste mal trifft. Googeln, das Facebook-Profil anschauen. Du bist ehrlich, also willst du auch, dass dir niemand Unsinn erzählt. Lass dir keinen Bären aufbinden.
  7. secrets-onlinedating-7Stay safe. Die Horrorgeschichten von Verrückten, die ihre Opfer im Internet suchen, werden mit größter Wahrscheinlichkeit nicht bei deinem Date eintreffen. Trotzdem solltest du eine fremde Person immer an einem öffentlichen Ort wie einer Kneipe oder einem Cafe treffen. Wenn deine beste Freundin oder der beste Freund weiß, wo du gerade bist, ist das auch gut.
  8. secrets-onlinedating-8Lernt euch kennen. Ewig chatten ist witzig, aber irgendwann solltet ihr euch treffen. Nur so bekommst du wirklich heraus, ob das mit den Schmetterlingen im Bauch bei deinem Date funktioniert.
  9. secrets-onlinedating-9Nicht jeder Single da draußen wird verrückt nach dir sein. Lerne, mit Niederlagen umzugehen. Manche Singles werden auf deine Nachrichten nicht antworten. Und dein erstes Date wird in den meisten Fällen nicht die große Liebe sein. Und vielleicht auch das zweite nicht. Vielleicht magst du dein Date nicht, vielleicht mag dein Date aber auch dich nicht. Das ist normal, das passiert.
  10. secrets-onlinedating-11Sei selbstbewusst. Du schuldest niemandem einen Gefallen, nur weil du Single bist. Du weißt, was du willst. Wenn dich jemand zurückweist, bleibst du eine großartige Person. Und auch wenn du jemanden zurückweist, ist das völlig in Ordnung. Du musst nicht deine Zeit mit jemandem verbringen, den du nicht magst. Das Beste ist: Je mehr Dates du hast, umso besser lernst du dich selbst kennen. Also, worauf wartest du noch?